Über mich

Bettina Kugler

Ausbildungen
Sozialpädagogin B.A. (FH)
Professional Personal Coach (ECA)

Berufstätigkeit
Zehn Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Belastungen und Erkrankungen
Seit Mai 2020 Selbstständigkeit als Coach

 

Ich helfe vielbeschäftigten Frauen, Stress abzubauen,
damit sie entspannt, voller Energie und Lebensfreude durch ihr Leben gehen.

In meinen Coachings achte ich besonders auf einen ganzheitlichen Ansatz. Eine gute Ausgeglichenheit der verschiedenen Lebensbereiche sowie die Verbindung von Körper und Geist halte ich für sehr wichtig, um zufrieden mit sich und dem eigenen Leben sein zu können.

 

MEINE GESCHICHTE:

Lange Zeit in meinem Leben war ich unzufrieden, unglücklich, häufig gestresst, gereizt, angespannt und unausgeglichen.
Ich sah jedoch erst Handlungsbedarf, nachdem mich eine langfristige, körperliche Erkrankung nahezu dazu zwang, mich mit mir selbst auseinander zu setzen.
Denn mein Körper sagte mir sehr deutlich, dass es nun an der Zeit ist,
zu erkennen, das etwas in meinem Leben so gar nicht stimmt.

Meine Denkweise.
Meine Ernährung.
Meine – zu wenige – Bewegung.

Und vor allem hatte ich so lange nicht auf die Warnsignale gehört, die ich längst erhielt.

Diese Warnsignale waren Schlafprobleme, Traurigkeit, gereizte Stimmung, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Energielosigkeit, Grübeln und mich über alles mögliche Beschweren.

Mir war klar, dass ich mein Leben nicht allein verändern konnte.

Ich lernte durch persönliche Coachings und Kurse mich selbst besser kennen.

Ich lernte, meine Bedürfnisse zu erkennen, gut auf mich zu achten und für mich zu sorgen.

Ich lernte, mein eigenes Leben eigenverantwortlich zu leben.

Ich lernte, dass ich es wert bin, glücklich zu sein und das genau dies
zu unseren Lebensaufgaben gehört.

Und ich lernte, was es heißt, wirklich entspannt, gelassen, klar und ausgeglichen durch mein Leben zu gehen.

Ohne Coachings, Meditation, Entspannungsübungen, Veränderung meiner Denkweise und persönliche Weiterentwicklung wäre ich heute nicht
die selbstbewusste, lebensfrohe, ausgeglichene und starke Frau,
die ich heute bin.

Das ist, was ich Dir mitgeben möchte.
Wenn Du merkst, dass Dir nicht gut geht: suche Dir einen guten Coach, besuche Kurse, in denen Du lernst, mit Belastung, Stress und Anspannung umzugehen.
Dadurch kannst Du Deine Lebensqualität enorm steigern, entspannter und gelassener durch Dein Leben gehen.

Wir können nicht alles alleine schaffen – und das müssen wir glücklicherweise auch nicht.

MEINE ANGEBOTE IM ÜBERBLICK:

Einzelcoaching
– Umgang mit Stress
– Umgang mit Ängsten
– Zielefindung
– Entscheidungen treffen
– Motivation / Mentaltraining

 

Onlinekurs
DATE YOUR SOUL

Gönne Dir eine Auszeit, die Deinen Stress wegschmelzen lässt – auch, wenn Du viel beschäftgit bist.

Lerne alle 5 essentiellen Schritte kennen, die Du für mehr Entspannung und Gelassenheit brauchst (und die nur wenige nutzen)

DATE YOUR SOUL
In 5 Schritten weg vom Stress – hin zu Entspannung und Gelassenheit

 

1:1 Coachingprogramm
FREE YOURSELF & GROW
Altes loslassen und Neues zulassen für mehr Lebensqualität.

25 Impulse und Übungen für ein erfülltes Leben,
voller Leichtigkeit und Lebensfreude.

In fünf Wochen zu mehr Klarheit, Lebensfreude, Vertrauen, Gelassenheit und inneren Frieden.

Baue Dir innere Stärke auf, die Dir Vertrauen, Leichtigkeit und Wohlbefinden bringt.

Mein intensives Programm macht es Dir möglich, wieder schnell in das Leben zu finden, das Du Dir vorstellst.

FREE YOURSELF & GROW ist ein strengt limitiertes Programm
mit begrenzter Teilnehmerzahl.

Es ist ein Komplettpaket, in dem Du Dich intensiv mit Dir und Deinem Leben auseinander setzt.
Dieses zielorientierte Programm ist nicht für jede geeignet. Denn nicht jede ist bereit, sich so intensiv mit sich selbst zu befassen und ihr Leben komplett positiv zu verändern.

Das Programm findet vier Mal im Jahr statt.
Aktuell sind die Tore geschlossen.
Die nächste Runde folgt 2021.

Bei Interesse, melde Dich für den Newsletter an und erfahre, wann die nächste Runde beginnt.

Mehr Infos und Inspirationen gibt es hier:

POWER UP YOUR SOUL


Was mir am Herzen liegt
Ein besonderes Anliegen ist es mir, Menschen dafür zu motivieren, gut für sich selbst zu sorgen. Denn nur wenn wir gut für uns selbst sorgen, können wir auch gut für die Menschen um uns herum da sein.
In meinen Coachings unterstütze ich Dich, das Leben zu leben, das Du Dir wünschst, in dem Du Dinge tust, die Dein Herz zum Tanzen bringen.
Dadurch kannst Du ein Leben leben, von dem Du keinen Urlaub brauchst.
Denn wenn wir ein Leben leben, das uns voll und ganz erfüllt – ein Leben, in dem wir unsere Persönlichkeit voll und ganz leben, dann ermöglichen wir es uns selbst, voller Energie und Freude durch unser Leben zu gehen.

Eine weitere Sache, die mir sehr am Herzen liegt, ist es, Dich zu motivieren und zu stärken, dass Du selbst so unglaublich viel tun kannst, um bei Krankheit Heilung zu finden, bzw. Deinen Körper gesund und vital zu halten.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen zu unterstützen und zu motivieren, bei Krankheit ihren inneren Arzt zu aktivieren. Denn wir selbst sind so unglaublich machtvoll, was unsere Gesundheit angeht.
Wir können selbst so viel tun, um unsere Selbstheilungskräfte zu unterstützen.
Denn unsere Körper stellen sich niemals gegen uns. Der eigene Körper ist immer für uns da und tut in jeder Sekunde alles, um gesund zu bleiben, bzw. zu werden.

Dein Körper liebt Dich.
Er liebt Dich bedingungslos.
Egal, wie krank Du bist.
Dein Körper liebt Dich und er ist
absolut dazu in der Lage sich selbst zu heilen.

Ich möchte Dir damit Mut machen, für Dich und Deine
Gesundheit loszugehen. Und egal, wieviele Rückschläge Du
erleiden magst – es geht immer weiter und morgen ist ein neuer Tag an dem alles ein bisschen besser wird.

Lass Deinen Körper nicht erst durch Krankheit darauf aufmerksam machen, was er jetzt dringend braucht. Sorge jeden Tag gut für Körper, Geist und Seele.
Das ist die beste Art und Weise, Dir selbst den Respekt zu zollen, den Du verdienst.
Denn Du verdienst es, wie jede/r andere auch, vollkommen glücklich zu sein.

Befreie Dich von inneren Blockaden und hinderlichen Glaubenssätzen.
Lerne, Dein Leben aus ganzheitlicher Sicht zu betrachten.
Wachse über Dich hinaus & lebe Dein eigenes Leben und Dein wahres Ich.
Denn Du bist es absolut wert, Dein Leben nach Deinen Werten & Vorstellungen zu leben.

Love & Ease