fbpx

Über mich


Bettina Kugler

Hypnocoach
Yogalehrerin 220h
Sozialpädagogin B.A. (FH)

Ich unterrichte Yoga für Schwangere und Postnatal
Ich helfe Schwangeren mit Hypnose und weiteren wirksamen Tools sich mental & emotional auf die Geburt vorzubereiten

Themenschwerpunkte

  • Ängste vor der Geburt lösen
  • Negative Geburtserfahrungen verarbeiten
  • Selbsthypnose erlernen und während der Geburt anwenden
  • Körperlich fit und beweglich bleiben in der Schwangerschaft
  • Tiefenentspannt und voller Vertrauen durch Schwangerschaft und Geburt

Angebote

  • Hypnobirthing Kurse vor Ort und Online
  • Schwangerschaftsyoga vor Ort und Online
  • Postnatal Yoga (= Yoga mit Baby nach der Geburt)

Was ist Hypnose?

Eine Hypnose ist eine Übung zur Tiefenentspannung. Während dieser Entspannungsübung legt man sich bequem hin.

Währenddessen spricht der/die Hypnosecoach eine geführte Entspannungsreise. Diese sollte zum Problem und dem Thema der Klientin individuell abgestimmt sein.

Eine Hypnose, auch Trance genannt, dauert zwischen 30 und 60 Minuten.

Manche haben das Gefühl einzuschlafen. Aber die Wirksätze der Hypnose entfalten trotzdem ihre Wirkung im Unterbewusstsein. Hierzu gibt es bereits wissenschaftliche Studien, die die Wirkung belegen.

In der Regel dauert es ein paar Tage oder auch Wochen, bis die Trance ihre volle Wirkung entfalten hat.

Regelmäßiges Üben und Wiederholen kann die Wirkung unterstützen.

Wie läuft eine Sitzung ab?

Zunächst klären wir gemeinsam Deinen Ist-Stand. Was ist Deine Herausforderung bezüglich der Geburt? Was möchtest Du verändern?  Und vor allem: Wofür möchtest Du eine Veränderung? Was soll sich dadurch in Deinem Leben verbessern?

Im nächsten Schritt lösen wir Dein Problem in einem Gespräch mittels Coaching-Techniken auf. Das geht leicht und kann sogar Spaß machen.

Das einzige was dafür notwendig ist, ist dass Du bereit bist, Dein Problem loszulassen. Denn die Probleme, die wir haben (und uns meist selbst erschaffen), haben eine Funktion um uns z.B. vor etwas zu schützen.

Wenn Du bereit bist, Dein Problem wirklich hinter Dir zu lassen, dann vertiefen wir das ganze nochmal mit einer Hypnose. So dringt das neu gelernte in Dein Unterbewusstsein ein und kann dort in der Tiefe wirken.

 

Finde mich auf Social Media

Folge mir auf Instagram

Folge mir auf Facebook

Hör‘ Dir meinen Podcast an:  Hingabe Geburt